Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Do 5 Apr 2007 - 11:21

9. Bettashow des EHBBC im Rahmen der 10. Zierfisch & Aquarium Messe der Firma Zajac vom 03.10.-07.10.07 in Duisburg

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Mo 6 Aug 2007 - 10:13

Hallo!
Hier die offizielle Ankündigung des EHBBC (zitiert von www.ehbbc.eu bzw. von http://www.ehbbcforum.de/thread.php?sid=&postid=21493#post21493):
LG Ursula

" 9. Schau Betta Ausstellung des EHBBC e.V.
im Rahmen der 10. Zierfisch & Aquarium
im Landschaftspark Duisburg-Nord

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir freuen uns auf unsere Schau in Duisburg!
Und natürlich hoffen wir an die Erfolge in den letzten Jahren anknüpfen zu können. Unsere 9. Schau-Betta Ausstellung findet wie nun schon seit 2 Jahren auch diesmal wieder auf Einladung von Zoo Zajac vom 03.10. bis 07.10.2007 während der großen Messe „10.Zierfisch & Aquarium“ im

Landschaftspark Duisburg-Nord
Kraftzentrale
Emscherstr. 71
47137 Duisburg

statt.

Die Öffnungszeiten der Messehalle für das Publikum sind täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Während der Messe finden gleichzeitig die Chlichidentage in der Messehalle statt. Wieder ein neues Publikum und wieder die Herausforderung an uns, vielen Menschen unser Hobby nahe zu bringen. Deshalb werden wir erneut neben unseren Schauregalen einige Schauaquarien aufstellen, um interessierte Besucher anschaulich über Hälterungsbedingungen und Zucht informieren zu können.

Während der gesamten Ausstellungstage können sich Besucher von der Schönheit der vielen Ausstellungsfische von Züchtern aus aller Welt an unserem Stand faszinieren lassen.

An unseren Präsentationstischen wird man immer ein offenes Ohr bei erfahrenen Züchtern für Fragen rund um den EHBBC und unser Hobby finden.

Ab Mittwochmorgen werden die einzelnen Klassen durch die Richter bewertet. Im Laufe des weiteren Tages findet dann die Siegerehrung und Preisvergabe statt.

Die 1. Auktion von Schaufischen und Nachzuchten unserer Mitglieder ist um ca. 14:00 Uhr geplant. Alle weiteren Auktionen werden wir je nach Interesse der Besucher abhalten und über die Hallenlautsprecher rechtzeitig ankündigen. In jeder Auktion wird es ein buntes Gemisch von Fischen aller Flossenformen und Farben sowohl von europäischen als auch von asiatischen Züchtern zu ersteigern geben.

Wir hoffen natürlich, dass das Interesse auch in diesem Jahr wieder genauso groß ist wie in den letzten beiden Jahren. Einige Besucher treffen wir in Duisburg regelmäßig wieder, sogar aus Island!

Auf den Eintritt zur Messehalle haben wir leider keinen Einfluss, er beträgt als Tageskarte 10 Euro und als Dauerkarte 25 Euro. Dafür hat man dann aber auch die Möglichkeit sich in allen anderen Dingen rund um das Aquarium zu informieren und beraten zu lassen oder sich einen oder mehrere Vorträge aus dem vielfältigen Vortragsprogramm anzuhören.

Die Anmeldeformulare findet ihr hier http://www.ehbbc.eu/downloads/shows/duisburg2007/anmeldung_duisburg2007.doc

Gerichtet wird per Knockoutsystem nach dem IBC-Standard (die dort nicht vorhandenen Klassen, wie der Veiltail und der Roundtail nach dem EHBBC-Standard). Die entsprechenden Schauklassen sind hier zu finden. http://www.ehbbc.eu/downloads/shows/duisburg2007/schauklassenduisburg2007.pdf

Wir wünschen uns von dieser Veranstaltung, auch dieses mal wieder viele neue Interessierteerreichen zu können, und natürlich wünschen wir allen Züchtern, Teilnehmern und Besuchern interessante und erfolgreiche Tage in Duisburg.

Der Vorstand des EHBBC e.V.
Ihr findet uns hier:
Standplan
http://1.1.1.1/bmi/www.ehbbc.eu/bilder/Duisburg2006/Standlage2006neua1.jpg

in english

9.Show Betta exhibition of the EHBBC e.V.
in the context of the 10. Zierfisch & Aquarium
in the Landschaftspark Duisburg Nord

Already again one year had passed and we look forward to our next show in Duisburg!
And naturally we hope to be able to tie up to the successes in the last years. Our 9. Show Betta exhibition takles place also this time like now already for 2 years at the invitation of Zoo Zajac from 03. to 07.october 2007 during the large fair „10.Zierfisch & Aquarium" in

Landschaftspark Duisburg-Nord
Kraftzentrale
Emscherstr. 71
47137 Duisburg
Germany

The opening times of the hall for the public are as in the last 2 years daily from 9.00 o'clock to 18.00 o'clock.

During the fair at the same time the Days of Chlichids will take place in the hall. A new public and again the challenge, to get many visitors interested in our hobby. Therefore we will set up again beside our Show shelves some aquariums, in order to be able to inform interested visitors descriptive about conditions and breeding of our fish.

During the entire days of the exhibition visitors can be fascinated of the beauty of the many show fish of breeders from all around the world.

At our presentation tables everyone always will find an open ear of experienced breeders for questions around the EHBBC and our hobby.

Starting from Wednesday morning each class will be judged by the judges. During the further day the winner honour and price giving will take place.

Our 1. Auction of Show Bettas and bettas of our members is planned at around 14.00 o'clock. All further auctions we will hold depending on the interest of the visitors and then will announce them in time using the hall loudspeakers. In each auction there will be a mixture of fish of all fin forms and colours both from European and from Asiatic breeders to purchase.

We naturally hope that the interest is just as big also in this year again as in the last two years. We meet some visitors in Duisburg regularly again, even from Iceland!

Unfortunately we have no influence on the entrance to the hall, it amount to as daily ticket 10 euro and as season ticket 25 euro. But in addition everyone has the possibility to inform himself in all other things around the aquarium or to hear one or more lectures from the various lecture program.

The entryforms for participation for this show you can find here: http://www.ehbbc.eu/downloads/shows/duisburg2007/anmeldung_duisburg2007.doc

We will judged by knockout-system based on the IBC-standard ( the classes which are not described in it, as e.g. for the Veiltail and the Roundtail, will be judged based on the EHBBC-standard). The classes for Duisburg 2007 you can find here. http://www.ehbbc.eu/downloads/shows/duisburg2007/schauklassenduisburg2007.pdf

We wish ourselves from this event to be able this time again to reach many new interested peoples and naturally we wish interesting and successful days in Duisburg to all breeders, participants and visitors.

The executive committee of the EHBBC e.V."

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 7 Aug 2007 - 11:12

Hallo Leute,
wer hätte denn Interesse mitzufahren?
Elisabeth, Jan und ich sind sicher mit dabei, ev. auch Angelika. Wir werden versuchen relativ günstige Zugtickets zu ergattern und den Nachtzug wahrscheinlich Fr abend hin und So abend retour nehmen. Um Unterkünfte müßte man sich auch rechtzeitig kümmern, da dies eine sehr große Messe ist, die viele Besucher nach Duisburg locken wird.
Wie siehts bei den anderen aus?
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

Männlich Anzahl der Beiträge : 208

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Fr 21 Sep 2007 - 1:51

Hallo Ursula,
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht auch nach Duisburg fahren soll, da ich die Woche darauf sowieso in Deutschland sein werde. Würde aber nicht mit dem Zug hinfahren sondern mit dem Auto. Ich nehme mal an, dass ihr auch am Samstag dort sein werdet, oder?
Weißt du vielleicht auch was denn alles am Samstag stattfinden wird? Da die Bewertung und ersten Auktionen schon am Mittwoch sind, ist denn normalerweise so spät noch überhaupt was zu sehen? War noch nie auf so einer Ausstellung und weiß daher nicht wie das ganze abläuft.
Würde mich also interessieren was denn dort so zu erwarten ist?
Danke im Voraus für Dein Feedback.
LG,
Joe
Nach oben Nach unten
Ingo

Männlich Anzahl der Beiträge : 532

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Fr 21 Sep 2007 - 8:25

Hi Joe, ich bin zwar nicht Ursula aber ich Antworte auch mal Wink
Zitat :
Weißt du vielleicht auch was denn alles am
Samstag stattfinden wird? Da die Bewertung und ersten Auktionen schon
am Mittwoch sind, ist denn normalerweise so spät noch überhaupt was zu
sehen?
Normalerweise sind genügend Fische eingepackt von unseren EHBBC Leuten, das es schon ganz Dumm laufen sollte, wenn am Sa. keine Fische mehr da sein sollten...
Sa. ist meisst der beste Tag der Ausstallung.
Zitat :
War noch nie auf so einer Ausstellung und weiß daher nicht wie das ganze abläuft.Würde mich also interessieren was denn dort so zu erwarten ist?
Zu erwatren sind ca. <150 Fische davon sicherlich auch viele Prämierte die zur Versteigerung angeboten werden...
Aber die ganze Ausstellung bietet ein reiches Angebot an allerlei Aquaristik sachen zu super Preisen...da muss man sich überraschen lassen...

Zu deiner anderen Frage....Leider wird es keine andere Show in diesem Jahr geben. Sindelfingen ist abgesagt.
Die nächste wäre Hannover am 31.01.2008

LG Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Fr 21 Sep 2007 - 9:04

Hallo Joe,
Elisabeth und ich sind am Sa vor Ort, Jan und Angelika soviel ich weiß ebenfalls. Wie Ingo schon geschrieben hat, denke ich wird es noch jede Menge Auswahl geben - und das eine oder ander Schnäppchen bei den vielen Verkaufsständen rundum.
Bitte rasch um Unterkünfte kümmern, diese Messe ist riesengroß, da ist es wahrscheinllich schon sehr knapp mit günstigeren Zimmern in der näheren Umgebung.
Würde mich sehr freuen, wenn Du auch da wärst!
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Angelika

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Fr 21 Sep 2007 - 15:50

Hallo Joe,

bin sicher samstag da, würd mich auch freuen wenn du kommen kannst.

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Mo 1 Okt 2007 - 11:49

Hi,
ab sofort gibt es Details wie Adressen etc. betreffend Standort des Messegeländes und Location des Standes am Messegelände, Adresse Unterkunft etc. auf der Portalseite des EHBBCs - www.ehbbc.eu
Freu mich schon auf Freitag, wenn's los geht ;-)
LG
Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 0:03

Hallo,
Am Freitag wollten doch ein paar von euch mit dem Zug nach Duisburg, oder? Da jedoch für Freitag Streiks bei der Deutschen Bahn angekündigt sind, wollte ich nur mal meine Hilfe anbieten falls es Probleme gibt... wollte ja am Freitag mit dem Auto nach Deutschland fahren. Zwar wird anscheinend aus meinem Messebesuch nichts, aber falls notwendig, könnte ich ja meine Reiseroute noch ändern/anpassen.
Also, falls es Probleme mit der Bahn gibt, sagt mir per PM bescheid.
LG,
Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 0:52

Hallo Joe,
das ist sehr lieb von dir, wie auch vielen Dank für die Info! Wir sind aber alle am Fr. nicht mit dem Zug in D unterwegs sondern mit Auto bzw. Flieger. Wenn dann wirds nur retour heikel am So - aber so lange wird der Streik hoffentlich nicht dauern....
LG Ursula
PS: Wieso magst denn nicht bei der Messe vorbeischauen wenn Du schon in der Nähe bist offenbar? ;-) oder wie meinst du das mit "anscheinend"?

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Ingo

Männlich Anzahl der Beiträge : 532

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 8:12

Hi Leute, Ja die Streiks, es soll im Fernverkehr in normalen Zügen sehr viel gestreikt werden. Im ICE-Verkehr soll es nur Teilweise Probleme geben und in über Nacht -Fahrten gar keine.
So der Stand momentan.
Ich hoffe trotzdem, das ihr alle wieder gut ankommt.
LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Joker

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 13:26

Da ich eigentlich in den Süden von Deutschland muss (Baden-Württemberg) ist mir die Fahrt nach Duisburg eigentlich etwas zu weit um nur für ein paar Stunden bei der Messe vorbeizuschauen. Das "anscheinend" bedeutet also, dass es eigentlich keinen Sinn machen würde hinzufahren. Da mich das ganze aber so sehr interessiert, werde ich wohl am Freitag Abend dann letztendlich entscheiden ob ich direkt nach BW fahre oder doch noch einen "Abstecher" nach Dusiburg mache. Mal schauen. Falls ich doch noch nach Duisburg komme, wären vielleicht ein/zwei Handynummern nützlich, damit ich mich bei euch melden kann. Ursula? Angelika? Bitte per PM zuschicken! (Anglika wollte deine aus deiner Vorherigen Nachricht speichern, aber leider ist die Nachricht mit der Nummer schon weg :-( )
Danke!
Joe
Nach oben Nach unten
Angelika

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 17:49

Hi,

Zitat :
Falls ich doch noch nach Duisburg komme, wären vielleicht ein/zwei Handynummern nützlich, damit ich mich bei euch melden kann. Ursula? Angelika? Bitte per PM zuschicken!

Schon geschehen Smile

Zitat :
Wenn dann wirds nur retour heikel am So - aber so lange wird der Streik hoffentlich nicht dauern....

Sollte es wirklich ein Problem geben, so ist bei uns im Auto noch Platz für mind. 2 Leute (fahren auch So zurück).

Zitat :
Ich hoffe trotzdem, das ihr alle wieder gut ankommt.
Das ist lieb, danke flower

Bin schon ganz gespannt auf die sicher vielen tollen Fische bounce

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Di 2 Okt 2007 - 18:19

Hallo,
tolles Angebot Angelika - vielen, vielen Dank :-)
@ Joe: Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust - Tel kommt gleich per PM zu Dir.
LG & freu mich schon auf alle am Sa in DB!
Kameras nicht vergessen!!! sunny
Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Mi 3 Okt 2007 - 9:46

Hi,
erste Fotos....!!!! Smile Wink
http://www.ehbbcforum.de/thread.php?threadid=2725&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Viel Spaß,
Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Markus

Männlich Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Do 4 Okt 2007 - 0:49

Hi,

sorry das ich nicht auch hier die Bilder gepostet habe - Danke Ursula für den Link !

Kann nur sagen Duisburg lohnt sich ! (Leider werde ich am WE nicht da sein - am Samstag werden die Siegerfische versteigert !!!)

LG
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.herkules-betta.de
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Do 4 Okt 2007 - 1:05

Hallo Markus!
Markus schrieb:
am Samstag werden die Siegerfische versteigert !!!)
SUUUPER!!!... genau darauf habe ich ja gehofft ;-)
Bin eh schon gespannt wie ein Drahtseil, Koffer schon fast fertig gepackt, den morgigen Tag noch irgendwie arbeitsmäßig rumkriegen und am Freitag morgen gehts dann endlich los! *freu*
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Do 4 Okt 2007 - 20:35

Hallo ihr Lieben!

Gute Reise, viel Spaß beim Einsacken und berichtet ausgiebig!

Liebe Grüße,

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   So 14 Okt 2007 - 12:38

Hi,
hier kommt ihr zur Ergebnisliste Duisburg 2007: http://ehbbc.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=42&lang=de
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)   Heute um 2:18

Nach oben Nach unten

9. EHBBC-Bettashow 03. - 07.10.2007 in Duisburg (D)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1