Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 geht das???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 21:18

ich weis sie is wirklich clever.hihi
also wenn es dauereier sind müsste es im prinzip fonktionieren.
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 21:41

Hallo Jan!

Also für die Flaschen die du von mir bekommen hast gehts so:

warmes Wasser 3 teelöffel salz und max 5 messlöffelchen (der kleine du weißt schon) von den eiern das ende von dem schlauch der bis ins wasser auf den boden reicht an die pumpe und los gehts das ende des anderen schlauchs darf ja nicht im wasser sein, sonst drückt es dir dort statt der luft das wasser durch.
wenn die eier nicht mehr gehen dann ab in die gefriertruhe für 1-2 tage dann in den kühlschrank und nur was du brauchts rausnehmen versuchs mal sollte es trotzdem nicht gehen dann sind die eier zu warm gestanden und die dose war nicht dicht dann trocknen die eier so extrem aus, dass die schlupfrate ins minimale schrumpft, so könne sie sich in der natur zwar noch vermehren sind als futter allerdings nicht mehr brauchbar!

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 21:49

danke eli,
hast du schon von meinem fehler gehört.
naja aber jetzt habe ich dan mehr platzt für die jungen von deinem paar.die prachtschmerle ist geschtorben,aber sie war ja aucg schon fast 2 jahre alt.es stimmt aber wirklich mit dem nitrit erst jetzt kommt ein richtiger schub aber die babys scheinen sehr munter zu sein und keins hängt im eck.das mänchen hat sogar ein schaunest unter der schwimmpflanze gebaut.
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 22:13

dann heßt es jetzt wasserwechseln wasserwechseln wasserwecheln! jeden tag 1/3 bis die hälfte je nach beckengröße und testen testen testen jeden tag! und WENIG füttern! oder futterreste mit einem schlauch abesaugen!
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 22:21

yes käptn,
wird ausgeführt muss jetzt aber schlafen gehen.bis bald
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Do 29 März 2007 - 22:39

zum glück sagste nicht jes madm lol!

schlaf gut und löcher mich mit fragen bin noch bis smastag da
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 0:45

Hi Eli hats ja schon beschrieben und das mit den Eiern stimmt, wenn sie zu trocken/warm stehen --trocknen sie mit der Zzeit aus und dann schlüpft nix mehr... abhilfe schafft der Kühlschrank aber von Anfang an ... gerade wichtig bei den grossen 500g Dosen, da man doch längere Zeit benötigt um diese aufzubrauchen....

lol!

Viele Grüsse
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 13:23

he danke freunde.
hab gehört du hast für mich einbischen eingekauft.
was den genau meine mami hat es mir nicht so gut erklären können.mir hat der filter für membranpumpe gefehlt und ich habe nur wenige wentile.(die wo man den schlauch angengt glaub ich).übrigens bin jetzt eine woche weg und werde nicht im forum sein.und wegen den babys die füttert meine mami daweil mit essigälchen.und wenn ich zurück bin dan kan ich die artemia eier aus dem kühlschrank(tiefkühltruhe) holen und neu ansetzten.hihi
bis bald cheers lol!
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 14:01

Hallo Jan,

bist du aus Wien?
Da gibts nämlich ein großes Aqua-Fachgeschäft im 9.Bezirk, die fast jeden Tag lebende Artemia-Nauplien anbieten.
Hat mir auch schon mal aus der Patsche geholfen, weil ein Ansatz danebenging Laughing

LG Angelika
Nach oben Nach unten
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 14:14

nein ich wohne in graz wie die eli.
trozdem danke.hihi
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 17:56

hallo Jan!

Ja ich hab für dich drei eckfilter für die membranpumpe ergattert! ich bin nächste woche auch nicht da. und vergiss nicht die micrkos umzurühren!

lg Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 18:59

hab die micros umgerührt.
und viiiiieeeeeeleeeeeeen dank ich gebe dir das geld für die filter Surprised .das war genau das was ich nicht bekommen hab du bist die beste Very Happy .
und wenn wir beide wieder da sind dan schau ich ob das wasser besser ist und dann können wir schauen wegen den fischen rendeer .
und die werte sind wieder besser. Smile
bis bald,JAN lol!
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 19:07

bei mir schwimmt das weibchen manchmal nicht zum nest.
und es kommt nicht zur paarung.desswegen kommt es bei mir so selten zu paarungen.woran kann das liegen.
bitte um antwort. thank you afro
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 22:58

uihh jan die antwort kann dauern ist besser wenn ichs dir erzähl wenn wir uns treffen! das ist eine kleine, aber doch manchmal eine wissenschaft! :-)

LG Eli

PS schönes camp wünsch ich dir
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Fr 30 März 2007 - 23:05

oh danke,
dir wünsch ich auch eine schöne woche.beye
auch liebe grüße von meiner cousine lol! rendeer
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Sa 31 März 2007 - 9:55

wie geht das,das das msn dort steht hab nähmlich auch msn.
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Sa 31 März 2007 - 9:58

oh geht schon
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Mo 23 Apr 2007 - 13:43

hallo freunde!!!,
ich hab eine frage.warum sind bei mir so grünblaue algen an der scheibe.woran kann das liegen.(kann euch leider kein foto schicken)
ps:eli hast du diese woche zeit? Laughing :lol:ich bin sooo aufgeregt Embarassed hätte halt schon so gerne gerne meine kafiss lol! du weist was ich meine.fals du zufällig frische nauplien hast bitte mitbringen meine eier sind im ARS..... Mad
und ich habe wegen meinen schularbeiten keine neuen kaufen können.hab grad viel stress am mi hab ich mathe schul arbeit. Suspect
den zwei restlichen babys gehts recht gut nur die nauplien gehen eben aus.
LG janosch hihi lol! afro
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Mo 23 Apr 2007 - 18:36

Hallo Jan,

die Algen können viele Ursachen haben.
Vielleicht finden sie zuviele Nährstoffe im Wasser, wie zum Beispiel Phosphate oder Nitrat, die durch den Stoffwechsel deiner Fische entstehen.
Dann können sie sehr stark wachsen, vor allem wenn nicht viele andere Pflanzen drinn sind, die ihnen die Nährstoffe wegnehmen.
Da hilft dann häufigere Wasserwechsel durchzuführen.
Oder vllt. scheint die Sonne längere Zeit direkt auf die Scheibe, auch das hilft ihnen beim Wachsen...
Wie viele Stunden pro Tag hast du die Beleuchtung an?
Sollte nicht viel länger als 12h sein.

Oft hilft eine Beleuchtungspause von 2-3h um die Mittagszeit schon viel.

Die Farbe "grünblau" deutet eher auf Blaualgen und die bekommst du wahrscheinlich nur durch mehr Wasser wechseln in den Griff.
Ist schwierig zu sagen, da ich nicht weiß, wie viele Fische du in deinem Becken hast und wie oft und wie viel du fütterst.

Drück dir die Daumen für die Matheschularbeit

LG Angelika
Nach oben Nach unten
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Mo 23 Apr 2007 - 18:51

hallo angelika,
es sind keine fische drin(bzw. in einem) und in der sonne is es auch nicht.kann es daran liegen das wenn das wasser verdunnstet das weise am rand ist das wenn man das wasser auffüllt die algen wachsen .ich hoffe du checkst es was ich meine.
übrigens ich bin verdammt schlecht in mathe Rolling Eyes danke also fürs daumendrücken.
LG JANTSCHIBO
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Mo 23 Apr 2007 - 19:38

Hi Jan, das weise an der Beckenscheibe ist Kalk, der zurückbleibt, wenn das Wasser verdunstet... keine Algen.
eine gute Sache ist das mit der Beleuchtungspause wie Angelika meinte, hat bei mir auch gut geklappt ...

VG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Di 24 Apr 2007 - 13:13

Hallo Jan!

Meß mal die Wasserwerte, wenn sie in Ordnung sind, dann probier mal etwas Dünger fürs Aquarium reinzutun! Falls du keinen hast, dann bring ich dir welchen mit. Könnte am Freitag!

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Sa 5 Mai 2007 - 18:24

hi,
hab eine frage.sind georgboxen ein blödsinn oder etwas praktisches sollte ich sie mir anschafen wofür genau sind sie gut sind sie fürs seperieren geeignet???
bitte um antwort.
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: geht das???   Sa 5 Mai 2007 - 19:47

Hi Jan, Georgboxen sind im ganzen nicht schlecht zum Seperieren der Jungfische. Nur etwas umständlich wegen dem Wasserwechsel. Man sollte einiges an Zeit einplanen bei der Reinigung.
Man kann ungefähr 3-4 Ünereinander stapeln, von der Stabilität geht das gut, nur sollte man ein kleines Loch in den Deckelrand bohren, sodass man nicht bei jeder Fütterung den gesammten Deckel öffnen muss.


LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: geht das???   Sa 5 Mai 2007 - 19:57

hi ingo,
kann mann keine erwachsenen kafi dort unterbringen??
is es zu klein oder ist es tierquälerei??
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: geht das???   

Nach oben Nach unten
 
geht das???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Feintuning - wie geht man am Besten vor ?
» Tutorial: mini VBar und billige "China-Bluetooth-Module" - so geht's!
» Nintendo Switch geht nicht mehr an.
» Victory von Graupner
» Filzschal/ Kette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht-
Gehe zu: