Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Betta uberis "Kubu"

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 14:49

Es hat lange gedauert, aber jetzt nachdem meine Tiere in neue Becken übersiedelt sind und sich die Zurückhaltung ein wenig gelegt hat, habe ich sie doch vor die Linse bekommen. Ich darf vorstellen, Betta uberis "Kubu", m.M.n. eine der schönsten Betta-Wildformen:

Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 14:52

ohhhh Klasse!!!! Wow!

Lass mich raten... extrem weiches, saures Wasser? *g*

LG Kim
Nach oben Nach unten
Oscar



Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Wohnort : Bad Ischl
Anmeldedatum : 09.03.07

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 18:10

Hi!

Die sind wunderschön!

Wie hältst du sie?

LG
Oscar
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 21:01

Hi Thomas na die sehen ja schön aus, echt Geil, wie groß sind die als ausgewachsenen Tiere? -sehen auch recht klein aus ...

Viele Grüsse
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 21:47

Wow!

Das verlockt sogar mich vom hochzucht betta umzusteigen!:-))

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 22:26

Tigrrr schrieb:
Lass mich raten... extrem weiches, saures Wasser?

Servus Kim,

gut geraten ;-) !

KH<1
GH<1
pH 4

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 22:31

Oscar schrieb:
Wie hältst du sie?

Servus Oscar,

ich halte meine B.uberis "Kubu" in etwa so wie ich es für B.persephone bereits beschrieben habe.
Diese Art soll aggressiver sein, was ich bis jetzt nicht bestätigen kann. Sie mag es nicht so warm, eher zw. 21 und 24 C und bevorzugt häufigere Wasserwechsel.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 22:35

Ingo schrieb:
wie groß sind die als ausgewachsene Tiere?

Servus Ingo,

laut Literatur sollen sie bis zu 7 cm erreichen können. Meine adulten, ca. einjährigen Männchen sind ca. 5 cm groß, die Weibchen ca. 4 cm.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 22:38

Elisabeth schrieb:
Das verlockt sogar mich vom hochzucht betta umzusteigen!

Servus Elisabeth,

na dann lass Dich locken! In Wirklichkeit sind die Tiere noch um einiges schöner als auf dem Foto...

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 16 März 2007 - 23:18

wenn ich zu meinen 14 becken und den einzelbehältern noch ein becken dazustell, dann reicht mein mann die kündigung ein *GGG*
aber mal sehen *klimper* :-))

weißte da fällt mir ein, ich hab ja noch gar nichts von kind hund und MEINEM GARTEN, vieeeeele Töpfen und noch ein paar pflanzlichen sammelleidenschaften erzählt What a Face
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Sa 17 März 2007 - 10:38

Hi Thomas, ach doch so groß hätte ich nicht vermuted, die sehen doch kleiner aus bzw. wirken so.
aber echt Toll vorallem die Flossenform und mal abgesehen von der Farbe I love you

Ich glaube wenn wir zu Dir kommen würde vor dem Treffen, hättest Du danach, wenn wir gehen würde --keine Fisch mehr bei Dir schwimmen Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Sa 17 März 2007 - 14:08

hallo Thomas,,echt hübsch der kleine.lg NInh
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   Fr 23 März 2007 - 21:31

Elisabeth schrieb:
weißte da fällt mir ein, ich hab ja noch gar nichts von kind hund und MEINEM GARTEN, vieeeeele Töpfen und noch ein paar pflanzlichen sammelleidenschaften erzählt What a Face

Servus Elisabeth,

Very Happy das kenn´ ich! Erzähl (und Fotos!) uns doch im "Café" davon, bin gar nicht neugierig...

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Betta uberis "Kubu"   

Nach oben Nach unten
 
Betta uberis "Kubu"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25
» From the other side of "The Wall"
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: