Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 suche ein schönes männchen und zwei weibchen

Nach unten 
AutorNachricht
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Fr 9 März 2007 - 21:05

hallo

ich würde gerne ein schönes männchen und zwei weibchen kaufen.
leider bin ich total neu in sachen kampffische. ich weiß leider nicht den namen von den fischen die ich suche. ich hätte zwar fotos aber ich weiß nicht wie ich ein foto von den fischen hier einstellen kann.
ich weiß nur man nennt sie HM aber mehr schon nicht.
kann mir wer sagen wie ich das mit den fotos hinbekomme dann wisst ihr auch was ich meine.

lg
ronny
Nach oben Nach unten
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Fr 9 März 2007 - 21:30

hallo Ronny,,,also wegen den fotos gibts einige seiten die gratis fotos zum uploden gibt.nachdem du das foto hochgeladen hast bekommst du einen link,,meistens nimmst du den link für Foren!! und kopierst den link einfach in dein Post rein.Und wegen den HM die du suchst.schau mal unter Veranstalltungen Forum Treffen.da gibts paar nette leute die fische für uns Wiener mitbringen würden.fotos von den fischen gibts auch.lg Ninh
Nach oben Nach unten
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Fr 9 März 2007 - 21:41

danke für deine hilfe. werde gleich mal nachschaun.

lg
ronny
Nach oben Nach unten
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Sa 10 März 2007 - 21:56

also ich hab jetzt nachgeschaut wegen den fischen die ich such und zwar sind das glaube ich betta splendens HM .
das sind doch die mit den längeren flossen?

lg
ronny
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Sa 10 März 2007 - 22:18

hi Ronny,
Halfmoons gibt es als Kurz- (Plakat) oder Langflosser. Guck mal hier in den Kategorien:
http://www.aquabid.com/cgi-bin/auction/auction.cgi?=100=115=120&1&cg
Ich bin Kurzflosser-Fan!!

LG Kim
Nach oben Nach unten
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   So 11 März 2007 - 20:02

wow!!!!!!!!!

ich bin fan von den langflossen wie, crowntail, deltas, duble tail butterfly!
ich hab zwar keine ahnung von diesen fischen aber ich bin voll verliebt in somanchen den ich da gesehn hab. auch der linke oben im bild ist wunderschön. ich muß mehr über das ganze lernen und mal schaun wie man diese fische hält weil das problem ist einfach das man nur ein paar in einem becken halten kann. soweit ich halt weiß. es soll aber auch bettas geben die in einem großen becken zu mehreren paaren gehalten werden können.
ich hab ein 400L becken 151x62x51 cm.
wie haltet ihr die fische? 10 paare und 10 becken? wie groß muß soein becken sein für ein paar? oder haltet ihr die fische einzeln und gebt sie nur zur paarung zusammen?

lg
ronny
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Mo 12 März 2007 - 0:53


_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Mo 12 März 2007 - 9:48

Taro67 schrieb:

oder haltet ihr die fische einzeln und gebt sie nur zur paarung zusammen?

JA! Die Gründe dafür stehen im von Ursula genannten Link.

LG Kim
Nach oben Nach unten
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Mo 12 März 2007 - 10:24

hallo

hab alles gelesen! ist ja gar ned so schwer im prinzip. nur ich hab ein guppy becken. da wird wohl der betta keine freude haben. schade!!

lg
ronny
Nach oben Nach unten
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Mo 12 März 2007 - 20:12

hallo Ronny,,,wie groß is dein becken und wieviele guppys hast du? Kampffische stllen den guppy babys nach.das willst du doch nicht oder? wenn dann ein extra becken für die kampffische oder mit anderen beifischen.lg NInh
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Mo 12 März 2007 - 22:36

Hi Ronny!
Das halte ich auch für keine gute Idee. Zu dem was Ninh schon geschrieben hat, muß man auch noch hinzufügen, daß Bettas gerade langflossige Fische wie die Zuchtguppys oft mit Rivalen verwechseln und sie bekämpfen als wärs ein (2.) Betta-Männchen.
Womit eine Vergesellschaftung manchmal recht gut klappt sind Endlerguppys, die keine langen Flossen haben.
Trotz allem muß man auch noch mitberechnen, daß es in dem Becken vor "Bei"-Fischen nicht wuseln sollte, da Bettas auch sehr stressempfindlich sind.
Am besten fände ich Du würdest für Deine 3 ein 60er Becken besorgen, das Du mittels Plexiglas-Trennwänden (blickdicht, zB Milchglasfarben, oder aber mit schwarzem Aquariensilikon zuspachteln) in 3 Abteile unterteilst. Somit hätte jeder Betta sein eigenes Abteil. Von einer eventuell von Dir beabsichtigten Haremshaltung würde ich Dir dringend abraten - das endet zumeist in Mord und Totschlag oder/und Krankheit und verfrühtes Ableben. Damit tätest du niemandem einen Gefallen - auch wenn sich diese veraltete Haltungsempfehlung hartnäckigst überall hält - in wahrheit ist sie längst überholt und einfach grundfalsch wie man heute weiß.

Willst Du mal eine Nachzucht haben, dann bräuchtest Du, als Mindestanforderung versteht sich, noch ein 25L Becken zur Verpaarung und für die ersten paar Lebenswochen der Jungfische und noch ein 60er (oder größer) als Aufwuchsbecken. Und natürlich jede Menge Klarsichtboxen mit Deckel (ca. 3,5L) zum Separieren der Jungfische, was ab ca. Woche 10-12 notwendig sein wird.
Da gäbe es dann alles im Detail falls Du mal vermehren magst:
http://kampffisch.forumculture.net/Foren-c1/Artikel-allgemeine-Informationen-Literaturhinweise-Links-f10/Grundlegendes-zur-Verpaarung-und-Aufzucht-von-Betta-Spl-t37.htm
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Taro67



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.07

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Di 13 März 2007 - 10:55

also die zucht selber ist nix für mich. ich kann den fischen auch nicht das bieten was sie brauchen dann. so viel platz hab ich ned. ich denke ich werde bei einem 60er becken bleiben und das so machen wie du das gesagt hast, milchglas dazwischen und gut ist es.
am besten gefallen mir eh die männchen mit ihren langen flossen.
wie lange leben die bettas überhaupt?

lg
ronny
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   Di 13 März 2007 - 11:43

Hi Ronny,
Betta Splendens leben nicht besonders lange leider. Ich denke mal je nachdem wie sie gehalten werden bis zu 2-2 1/2 Jahren.
Die Milchglasvariante funzt eigentlich wirklich gut, WENN die Scheiben so stark weißlich sind, daß sie sich wirklich rein gar nicht erkennen können. Wenn doch ist das nämlich enormster Stress und bewirkt fast automatisch eine Erkrankung des unterlegenen Tieres (zumindest bei mir war das immer so wenn sie sich irrtümlich über einen längeren zeitraum sehen konnten und wenns nur die Andeutung einer Silhouette war oder nur ein winziger Spalt zu einem anderen durch zB klitzekleinst verschobener Sichtschutz zwischen 2 Becken wo sich dann 2 Männchen sehen konnten).
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: suche ein schönes männchen und zwei weibchen   

Nach oben Nach unten
 
suche ein schönes männchen und zwei weibchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Suche Infos und Bilder für die zwei Luftkessel am ZT 300
» Spritzgebäck und Raffalello
» Ein Original aus Weimar
» t174 bergsicherung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Börse :: Suche (Kaufe)-
Gehe zu: