Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 sie leben noch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: sie leben noch   Di 6 März 2007 - 12:53

Meine todkranken Fische leben noch alle... leider manche schon mit deutlichen Anzeichen Crying or Very sad

das schönste Mädel meiner HM MG Nachzucht


der Flossenfraß schreitet voran beim M


und zumindest einer ist unbeeindruckt vom Tod, den er in sich trägt...





Guckguck!!



LG Kim
Nach oben Nach unten
ninh



Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 6 März 2007 - 19:57

hallo kim.wünsch dir viel glück noch vieleicht passiert noch was gutes.lg NInh
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mi 7 März 2007 - 12:47

danke Ninh, lieb von dir, aber da müsste schon ein Wunder passieren Sad

LG Kim
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mi 7 März 2007 - 21:32

Hallo Kim,

ich verfolge die Geschichte deines MG-HM Nachwuchses schon vom Anfang im Ziffo an.
Deine Bilder dieser schönen Fische veranlaßten mich damals auch mich mit Bettas zu beschäftigen.
Umso trauriger machen mich nun diese Bilder. Crying or Very sad
Sie sind jetzt so 5 1/2 Monate alt, oder?
Und grad deinen Liebling hats mit dem Flossenfraß so schlimm schon erwischt.
Tut mir echt leid...
Trotzdem find ichs großartig, dass du weitermachst.
Sollt ich in meinem nächsten Leben als Aquarienfisch zur Welt kommen, dann bitte bei dir. flower

Laß den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Ganz liebe Grüße

Angelika
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mi 7 März 2007 - 22:51

Hallo Angelika,
vielen Dank für deine lieben Worte cheers cheers

Der HM Nachwuchs ist am 1. Oktober geschlüpft, ist also ziemlich genau 5 Monate alt. Der "Flossenfraß", wie ich es bezeichne, ist keine Flossenfäule, sondern dürfte mit der Taumelkrankheit zusammenhängen. Der Kleine ist übrigens noch ganz munter.

Immerhin - die Sache ist so merkwürdig, dass mir ein Arzt von der VetMed heute gesagt hat, den nächsten Fisch, der mir stirbt, untersucht er mir gratis, denn das Ganze interessiert ihn Shocked cheers

(Vermutlich auch deshalb, weil kaum jemals Leute den kranken Fischen auch wirklich das Gnadenbrot geben und daher der langfristige Verlauf relativ unbekannt ist...)

LG Kim
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: sie leben noch   Do 8 März 2007 - 18:40

Hallo Kim,

ist echt eine merkwürdige G`schicht.
Aus der Diskushaltung weiß ich nur, daß der Abbau von Flossensubstanz oft durch eine Unterversorgung mit Mineralstoffen hervorgerufen wird.
Ursache dafür kann extrem weiches Wasser, einseitige Fütterung (bei dir ja beides nicht gegeben) oder auch Darmflagelatten bzw. Darmwürmer sein. Vielleicht hat er ja durch seine geschwächte Abwehrkraft sowas auch noch eingefangen.
Aber bei den Kafikrankheiten bin ich ja leider noch recht unbedarft Embarassed

liebe Grüße
Angelika

Ps: dein VT ist ja auch ein ganz Hübscher
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Do 8 März 2007 - 20:04

hi,
nein, das kanns wirklich nicht sein, die kriegen jede Menge Abwechslung beim Füttern, und Wiener Wasser ist nicht grad weich ^^

Heute hat der Ärmste nun auch noch nen Pilz auf der Dorsale, genau dort, wo es bei den anderen immer angefangen hat (allerdings ohne Pilz). Immerhin frisst er noch.

LG Kim
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Fr 9 März 2007 - 11:25

update: der Pilz ist abgefallen... sehr gut. Der Kleine sitzt in Salz und Seemandelbaumblättern, außerdem war gestern ohnehin Wasserwechsel dran. Er sieht munter aus.

LG Kim
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mi 14 März 2007 - 22:44

update... vor allem für mich selber: einer meiner "alten Herren" kommt heute einfach nicht aus seiner Kokosnuss raus. 2x hab ich nachgesehen, ob er noch lebt - dann schwamm er missmutig eine Runde und verzog sich wieder Sad

LG Kim
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Do 15 März 2007 - 11:44

arrrghghghhhhhh... heute schwimmt er wieder herum, hat sich aber über Nacht die Caudale und die Anale angeknabbert *headdesk* das sieht aus, als wären die Flossen in den Shredder geraten... Sad

LG Kim
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Do 15 März 2007 - 20:42

Hi Kim, kann dich nur bewundern, das Du das ganze so lang mitmachst aber ich bin auch fast so... hatte mal einen wo die Flossen weggeschmolzen sind und das hat sehr lang gedauert, bis ich ihn dann aber doch erlöst habe, da es nicht mehr geworden ist- war denke ich mal auch besser so für den Fisch.
Aber wie gesagt -Respekt vor der langen Geduld... lol!

Viele Grüsse

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Do 15 März 2007 - 21:39

hi Ingo,
dankeschön!!!

Ich hab meine Prinzipien - erlöst wird erst, wer nicht mehr frisst...

Übrigens, mein Flossenbeißer scheint auch verstopft zu sein, also kriegt er nichts zu fressen außer ein kleines Stück Erbse - mal sehen ob das wirkt, oder ob es wider Erwarten beginnende Bauchwassersucht ist (glaub ich aber nicht)

LG Kim
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   So 18 März 2007 - 14:17

Leider heute traurige Neuigkeiten... es war doch nicht Verstopfung, sondern Bauchwassersucht... ich musste Katana eben erlösen Sad Sad

Er war das einzige M, das beim großen Ausbruch der Krankheit im Februar 2006 noch im Aufzuchtbecken war. Außerdem wurde er heute genau 1 1/2 Jahre alt Sad

Hier ein paar Fotos...







Seine Brüder Ronin und Zeus leben noch...

LG Kim
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   So 18 März 2007 - 14:52

Hi Kim, ach das ist aber Mist. schade um den kleinen nun ist immer noch zu hoffen das Du die ganze Geschichte in den Griff bekommst --das Wünsche ich Dir auf jeden Fall weiterhin...

Viele Grüsse
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: sie leben noch   So 18 März 2007 - 21:06

Hallo Kim,

das tut mir aber leid, hab gehofft, dass er sich nochmal "derrappelt" .
Wünsch dir viel Kraft und vielleicht gibts ja doch noch eine überraschende Wende, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Ist denn noch gar kein Medikament in Aussicht?

alles Liebe für dich
Angelika
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   So 18 März 2007 - 22:12

hi Ingo, hi Angelika,
danke, lieb von euch!
Nö, kein Medikament weit und breit in Aussicht Sad Das ist wie bei Fischtuberkulose.

LG Kim
Nach oben Nach unten
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mo 19 März 2007 - 13:31

Ganz was anderes...



Ja, ich habe zufällig auch ein Endler Pärchen... und gestern haben wir erstmals Babies entdeckt, die hoffentlich von den Betta W im gleichen Becken gefressen werden (Endler Zucht ist definitiv nicht geplant) geek

Hier eins der W, das bemerkt hat, dass ein Guppy Baby im Filter schwimmt...



Futter???



LG Kim
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mo 19 März 2007 - 22:10

Hallo Kim!

Sag könntest du für mich nicht doch ein paar Endlers retten :-))?

Bütte!

Und für deinen Patienten versuch mal sein Separee in die SOnne zu stellen. Kein Scherz meiner hatte Probleme mit den Flossen und Kiemen und was ich machte haf nicht. Seit er in der SOnne steht geht es imhm deutlich besser! DAs UV desinfiziert scheinbar sehr gut und dem Immunsys und der Psyche tuts auch gut!

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mo 19 März 2007 - 23:58

Elisabeth schrieb:

Sag könntest du für mich nicht doch ein paar Endlers retten :-))?

hi Elisabeth,
würd ich gern tun, aber die sind im infizierten Becken, und ich hab den Verdacht, dass du dir nicht die Taumelkrankheit einhandeln willst ^^

LG Kim
Nach oben Nach unten
ninh



Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 20 März 2007 - 0:02

hallo Elisabeth.
falls du Endlers willst ich habe einige daheim.würde dir gerne welche schenken.
für dich sind auch Endlers da Kim.
lg NInh
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 20 März 2007 - 18:10

@tigrr: clown och ne so schön sie sind das vielleicht doch nicht cyclops


What a Face

Hallo Nihn Very Happy

Oh ja bitte gerne, müssen auch gar nicht viele sein die sind ja eh wie die Mäuse What a Face

*schnell lauft und liste schreibt, was in wien alles nicht zu vergessen ist* *g*

freu mich schon danke
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
ninh



Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 20 März 2007 - 20:12

geht klar.lg Ninh
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 27 März 2007 - 19:32

Hallo Nihn!

Hab deine Antwort eben erst gelesen!
DANKE freu mich schon!

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: sie leben noch   Mi 28 März 2007 - 19:10

poa die sind echt shön wahnsinn.
gefallen mir sehr.
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Tigrrr



Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 43
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: sie leben noch   Di 17 Apr 2007 - 9:20

Mighty Mouse ist letzte Nacht verstorben Sad

Pech, da ist eine Untersuchung wohl nicht mehr möglich.

EDIT!! Ich hatte mich geirrt. Er schwimmt noch herum. So etwas hab ich noch nicht gesehen Shocked Shocked Shocked

LG Kim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: sie leben noch   

Nach oben Nach unten
 
sie leben noch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ein Praktikant fürs Leben
» Noch ein neuer Schlepper
» Zweites Leben als Fahrzeug
» und noch ein Baby Nola
» [Recherche] Euer Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: