Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 erstes Forentreffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Di 3 Apr 2007 - 22:08

So nun auch ein foto von Bock welchen ich von Markus bekommen habe.Da er die ganze zeit hin un her schwimmt hab ich leider nur 1foto ergattern können.
ps: da is ja doch einiges an rot drin Ursulaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Di 3 Apr 2007 - 22:17

scratch ??? was hab ich gemacht??? scratch
Er ist doch schön oder? Das bißchen rot läßt sich sicherlich mit der Zeit rauszüchten, wenn es darum jetzt gehen sollte :-). Was ich Dir gesagt habe mit der Schreckfärbung stimmt aber trotzdem ;-)
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Markus

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 50
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Di 3 Apr 2007 - 23:35

Hi Ninh,

je nach Beleuchtung schimmert rot durch - das liegt aber in der blacklace-Linie (Sie ist blackcopper - basierend und trägt dadurch rot). Sie ist ja nicht reinerbig und wird auch greenblacklace und Copper auswerfen !
Ich hoffe Du bist trotzdem zufrieden ?!

LG
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.herkules-betta.de
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Di 3 Apr 2007 - 23:41

Hallo Markus

Ja sicher bin ich zufrieden mit den beiden.Sogar ziemlich begeistert.kann sie nur leider zur zeit nicht verpaaren da ich kein platzt habe.aber sobald so weit is gibts eh fotos.
lg Ninh
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mi 4 Apr 2007 - 1:48

Danke für den netten, wenn auch anstrengenden ;-) Abend!

Irgendwie war beim ersten Forentreffen die Zeit zu knapp, denn Ingo und Martin haben mit mir noch fast bis vier Uhr in der Früh kein Ende gefunden und auch am Sonntag war trotz bevorstehender, mehrstündiger Heimreise das Frühstück zum Mittagsglockenläuten längst nicht beendet.

Es freut mich, Euch alle kennengelernt zu haben. Neben Eurer interessierten Offenheit fiel mir irgendwann auf, daß um die Anerkennung von genetischen Grundlagen und deren praktische Umsetzung (wie etwa Fischtausch) nicht "gefochten" werden muß ... Eine Wohltat - da habt Ihr vielen anderen Aquarianern etwas voraus!

Elisabeth, gute Besserung! Die Haltungsbeschreibung für die "Donaunymphe" gibt es im Internet nicht mehr. Zu Ostern bin ich jedoch in Graz, da könnte ich Dir eine Kopie geben.

Ursula, die Anleitung zum privaten Zimmerreisfeld findest Du unter www.payer.de/hbiweltweit/weltw411.html (besonders Kapitel 0., 6.1. und 6.3.). Wäre das nicht ein tolles Photo- und/oder "Urlaubsbecken" für "hohe und wilde" Bettas?

Melanie, bitte gib mir doch den Namen der von Dir gesuchten Orchidee schriftlich bekannt, ich habe ihn mir einfach nicht gemerkt.

Bleibt so, wie ich Euch kennengelernt habe, liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mi 4 Apr 2007 - 9:26

Hi Udo herzlich Willkommen cheers
Ich kann Dir/Euch sagen, wir säßen immer noch zusammen und würden Diskutieren.
Es war wirklich schweres loslassen.
Das wird ja aber in evtl. nicht sooo ferner Zukunft nachgeholt lol!

Viele Grüsse
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Flossy

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mi 4 Apr 2007 - 10:11

Hi

So...wo bleiben denn nun die Fotos? bounce

Oder habt ihr etwa gar keien während des Treffs gemacht?! Sleep

MFG

Patrick
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mi 4 Apr 2007 - 14:53

Hallo Udo, herzlich willkommen! Ja der Abend war wirklich sehr spannend :-) Vielen Dank für den Link - jetzt werde ich mal mein ursprüngliches Traumbecken für meine Kafis doch noch versuchen umzusetzen (wenn der Reis das tut was er tun soll ;-)).
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Do 5 Apr 2007 - 23:09

Servus Ursula!

Bei meinem ersten Versuch hat es mit dem Reis"feldchen" toll geklappt, beim zweiten mal nicht. Meiner Erfahrung nach achte auf folgende Punkte:
1. Bioreis
2. ungeschält
3. möglichst frisches Erntedatum
4. halte Dich an die Anleitung

Roter Reis aus Südfrankreich und Reis aus Norditalien sind in gut sortierten Bioläden zu bekommen und in einem guten Sommer auch im Garten einen Versuch wert.

Gutes gelingen (Gibt´s dann eine Paellaparty?) wünscht Dir
Udo
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Fr 6 Apr 2007 - 20:10

Servus Ingo!

Jederzeit auf ein weiteres Plauscherl! Deinen Neuzugängen geht´s gut, habe ich gehört. Im SO-Asien-Paludarium schwimmen nun auch bei mir Cannas (Geschwister Deiner und Martins Fische) - jetzt sind wir sozusagen "angeheiratet" verwandt ;-)! Eine einrichtungsbedingt neue Angewohnheit der beiden ist lustig zu beobachten: sie schweben direkt unter der Wasseroberfläche über den mit Javamoos bewachsenen Holz. Das sieht aus, als ob sie in einer Javamooshängematte liegen würden.

Frohe Ostern und noch viel Freude mit den "Wilden" wünscht
Udo
Nach oben Nach unten
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Fr 6 Apr 2007 - 20:46

Hallo,
tja udo wir werden mal wieder vorbei kommen hoffe ich! war echt extrem interressant.
ich freue mich schon so wenn die cannas endlich bei mir einziehen können! baubeginn für den keller ist in 1 woche (endlich) und dann können sobald ingo rausgefunden hat welche 2 jeweils ein paar sind meine 2 bei mir einziehen(wenn sie ingo noch hergibt)


Mfg Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Fr 6 Apr 2007 - 21:15

Hi Udo ja so schnell geht das mit der "Verwandtschaf" Laughing habe auch schon einen Adoptivvater im EHBBC, die Familie wird also ständig grösser... lol!
Die Channas sind bei mir in ein 50er Würfel eingezogen zusammen mit einem Paar Trichogaster leerie, einigen Dornaugen und noch einer Sippe Guppys.
Bei mir kann ich das Gleiche feststellen, sie liegen auf den Wurzeln, an der Wasseroberfläche und tarnen sich ziemlich gut.
Die was ich meine Männchen sein sollten, sehen fast schwarz gefärbt aus und das orange in den Pectoralen wirkt dadurch noch schöner.

Bin bis jetzt voll begeistert und muss wirklich mal sehen ob ich sie wieder her gebe Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Fr 6 Apr 2007 - 23:38

INGO!!!!!!!!!!!!!!!
2 davon musst du wieder abtreten...vielleicht schon sehr bald!
kann man denn schon erkennen welche ein paar bilden??? ich werde nächste woche das 120 liter becken für die beiden einrichten und dann will ich sie wieder haben *ggg* !!!
wir werden dich dann vielleicht 1-2 wochen später mal besuchen kommen wenn du zeit hast wenn ned dann halt erst in 4 wochen oder wann du halt zeit hast!
du machst mich ganz neugierig auf die kleinen..würde sie so gerne mal sehen *ggg*


mfg Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Sa 7 Apr 2007 - 0:24

Hi Martin nein leider sind für mich die beiden Paare noch nicht zu erkennen, mal sehen ob es sich noch entwickelt, denke aber doch -wie Thomas gesagt hatte...

Von der Zeit her müssen wir mal sehen....

Gruß
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Priscilla

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 27
Wohnort : in Bayern nähe Ingolstadt
Anmeldedatum : 28.02.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Sa 7 Apr 2007 - 11:39

WANN KOMMEN JETZT ENDLICH DIE PHOTOS???? IHR HABT MIR DOCH PHOTOS VERSPROCHEN!!! Will euch endlich sehen!!

lg Andrea

PS: Ingo, 2 wollen wir wieder haben!!!
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Sa 14 Apr 2007 - 8:37

Hallo!
Jetzt ist es endlich soweit ;-). So viele wie erhofft wurden es leider nicht, aber es sind alle Teilnehmer des Treffens zumindest ein mal abgebildet!
LG Ursula
(von li nach re): Angelika, Tigrrr, Tigersbear


Elvis, Thomas, Ingo


Ingo, Udo, Elisabeth, Ursula


Tigrrr, Tigersbear


Angelika, Tigrrr


Blue Hawk, Angelika, Tigrrr


Ingo, Udo, Elisabeth, Ursula


Ninh, Blue Hawk

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Sa 14 Apr 2007 - 10:07

hi leute,
tolle fotos jetzt weis ich wie ihr ausschaut.gibts auch welche von den kafis??? confused würde mich freun. cheers
PS:wäre auch gern dabei gewesen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mi 18 Apr 2007 - 23:15

Danke Ursula!

Fürs Reinstellen und Bearbeiten der Bilder!
Und ja Priscilla, mea culpa!
War bin kränklich zum Treffen gefahren und krank zurückgekommen, dann en Woche im Bett gelegen und hatte zuvor noch wichtigere Dinge zu erledigen mit Familie Haus Garten und Tieren!

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Do 19 Apr 2007 - 0:36

hallo ""
nette fotos nette leute.past hehe lg Ninh
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Do 19 Apr 2007 - 21:52

Ha finde die Fotos auch toll, leider war ja viel zu wenig Zeit um auch mal mit allen dabei gewesenen ein schwätzchen zu machen...

Aber das war ja nicht das letzte Treffen Wink

Viele Grüsse
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 44
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Do 19 Apr 2007 - 22:03

Mensch, ich hasse Fotos von mir...

Aber wer Fotos von den Fischen sehen will, die Ingo & Martin für meine Freundin Elisabeth mitgebracht haben, hier gibts welche:
http://s24.photobucket.com/albums/c19/dk_bettas/Alphas_Bettas/

LG Kim

(ps ich kann gar nicht oft genug betonen, WIE entzückend vor allem die CTPKs sind)
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Fr 27 Apr 2007 - 19:53

Servus Martin!

Was machen die Bauarbeiten? Und: Haben die "Riccia-fluitans-Polster schon Beinchen"?

Bis bald
Udo
Nach oben Nach unten
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Sa 28 Apr 2007 - 22:52

Ja die schwimmen schon davon!!!

ne im erst ichg habe sie in einem ausenteich verbaut...größtenteils!
ein kleiner teil schwimmt noch bei mit im Green-reef! aber echt wunderschönes zeugs *ggg*


ich hoffe wir sehen uns im sommer! oder vor der igl-tagung(wie fahrt ihr jetzt eigentlich dorthin?

Mfg Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
tigersbear

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 42
Wohnort : Civitas Nova
Anmeldedatum : 01.04.07

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mo 30 Apr 2007 - 19:00

Ach jo, hier sind auch mal Fotos von meinem Betta (auch von Ingo und Martin mitgebracht) Smile

http://homepage.mac.com/c.weihs/photos/PhotoAlbum24.html
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   Mo 30 Apr 2007 - 22:53

Hi!
Wow, Fotos & Fisch sind echt sehr cool! Gratuliere - der ist super!
LG ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: erstes Forentreffen   

Nach oben Nach unten
 
erstes Forentreffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ford Escort mein erstes Auto auch in 1/18
» VW Scirocco LS 80 - Mein erstes Auto - "Historische" Bilder
» Mein erstes ersteigertes Pappschiff
» Und noch ein neuer Modellbauer
» sci fi modelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: