Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fragen zur Temperatur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eifelhexe



Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : NRW
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Fragen zur Temperatur   So 15 Sep 2013 - 0:43

Hallo,

zur idealen Temperatur für Betta splendens habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Aussagen und Angaben gehört und gelesen.
Die einen sagen, man soll sie bei 23C°-24C° halten, die anderen es sollte nicht unter 25C° sein, dann 27C° sei die absolute Wohlfühltemperatur.
Das ist so verwirrend...Rolling Eyes 
Ich habe 26C° in den Becken. Ist das denn jetzt ok?
Mir wurde auch gesagt, das sie bei Temperaturen über 25C° zu schnell verleben würden wegen ehötem Stoffwechsel. Will die Fische aber auch nicht bewußt "kalt" halten, nur damit sie länger leben.
Hoffe, ihr könnt mir was zur richtigen Temperatur sagen.

Gruß, Tanja
Nach oben Nach unten
Eifelhexe



Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : NRW
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Fragen zur Temperatur   So 15 Sep 2013 - 1:59

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil... sagt man doch...
Hier stand es doch...http://kampffisch.forumculture.net/t13-grundlegendes-in-der-haltung-von-hochzucht-betta-splendens
25C°-28C° sind ideal. Hatte den Beitrag schonmal gelesen, aber irgendwie war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Und ich hatte mich schon gewundert, das hier nirgens was über die Temperatur geschrieben wäre.
Habe dann nochmal alles durchsucht, und tada.. gefunden.
Entschuldigt bitte, das ich diesen Thread erstellt habe.
Der Tag heute war recht stressig und ich wohl etwas durcheinander. Embarassed 

Beschämte Grüße, Tanja
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Fragen zur Temperatur   Di 17 Sep 2013 - 12:12

Hi Tanja,

In der Tat gibt es im Forum schon viele Infos, aber es ist nicht immer leicht das richtige gleich zu finden. Aber wer sucht der findet.

Und gerne kannst du auch weiterhin neue Threads öffnen wenn du eine Frage hast. Dazu dient ja das Forum.

Bezüglich der Temparatur würde ich persönlich sagen dass 25-26°C ideal sind. Wenn es kälter als das ist und damit meine ich jetzt nicht 1-2°C Grad (solche Schwankungen gibt es ja in der Natur auch) sonder eher 4-5°C, dann werden die Bettas lethargisch und anfälliger für Krankheiten. Höhere Temperaturen (so gegen 28-29°C) machen den Betta zwar noch aktiver, was aber wiederum viel Energie kostet was dann wieder zur rascheren Alterung der Fische führt. Aber die Temperature wird z.B. um 2-3°C erhöht wenn man die Fische in Brut/Verpaarungsstimmung bringen möchte.

Also sind deine 26°C super.

LG,

Josip
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zur Temperatur   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zur Temperatur
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu Indonesien/Java
» Fragen zum Thema Kerzen für 1/10 Onroader
» Luftfeuchtigkeit und Temperatur - zu gering?
» Jurassic World: Fragen und Antworten
» Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: