Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hallo aus der Eifel :o)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eifelhexe



Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : NRW
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Hallo aus der Eifel :o)   So 15 Sep 2013 - 0:27

Hallo Betta-Freunde!Very Happy 

Mein Name ist Tanja, bin 38 Jahre, und lebe mit meiner Familie in der schönen Eifel.
Ich liebe Tiere und die Natur.
Bei mir leben zwei Katzen, ein Hund (alle Drei waren Notfälle), drei Kornnattern ( auch Notfälle) und sechs Vogelspinnen. Brachypelma albiceps, Brachypelma albopilosum und Brachypelma auratum.
Und natürlich habe ich auch Betta splendens. Wink 
Der eine, Veitail Pinappel Veiltail, lebt in einem 54 Liter Aquarium zusammen mit 6 Apfelschnecken und einigen Posthornschnecken, der andere, Blue Grizzled Veiltail, in einem 30 Liter Nano mit einigen Posthornschnecken. Beide KF habe ich aus Zoohandlungen.
Werde bei Zeiten auch mal Bilder von den beiden hier zeigen.

Angemeldet habe ich mich, weil man hier wohl doch Wert auf eine gewisse Beckengröße legt. 12 Liter Aquarien scheinen hier nicht angepriesen zu werden?

Ich freue mich auf eine informative und nette Zeit hier.cheers 

Gruß, Tanja



Nach oben Nach unten
Eifelhexe



Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : NRW
Anmeldedatum : 14.09.13

BeitragThema: Re: Hallo aus der Eifel :o)   So 15 Sep 2013 - 0:33

Hey,

ich nochmal...Wink 
Möchte nur noch sagen, das ich mit dem KF in dem 30 Liter Becken nicht wirklich zufrieden bin. Ich denke, es ist zu klein für ihn. Aber es wurde mir edringlichst empfohlen, sollen KF doch in größeren Becken leichter krank werden und die Lebenserwartung sei auch wesenltich niedriger als in kleinen. Ob das alles so stimmt... weiß nicht.

Gruß, Tanja
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Hallo aus der Eifel :o)   Di 17 Sep 2013 - 12:01

Hallo Tanja,

Willkommen in unserem Forum. Leider ist dies kein aktives Forum, aber ich hoffe du wirst doch Antworten auf deine Fragen bekommen, falls du welche haben solltest.

Bezüglich Beckengröße, ich denke dass diesbezüglich jeder seine eigene Meinung hat. Ich persönlich bin der Meinung dass für einen Kampffisch ein 20 l Becken ausreichen würde und der KF sich auch dort sehr wohl fühlen würde (natürlich unter der Voraussetzung dass die Bepflanzung und die Wasserqualität passen). Denn Bettas sind territoriale Tiere und würden sich in einem größeren Becken wahrscheinlich auch ein eigenes "Eck" suchen. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?

Und du scheinst ja wirklich eine großes Herz zu haben. So viele Notfälle haben bei dir Platz gefunden. Toll!!

LG,

Josip
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus der Eifel :o)   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus der Eifel :o)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo Modellbauer,
» Betriebsstofftanker EIFEL im Maßstab 1:100 - Abbruch
» Hallo @All
» Hallo an alle!!! möchte mich mal kurz Vorstellen
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: