Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Ein herzliches Hallo!

Nach unten 
AutorNachricht
Felix

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Ein herzliches Hallo!   Do 27 Okt 2011 - 10:59

Hallo,

mein Name ist Felix, ich bin 22 und Student! Zur Aquaristik bin ich bereits im Alter von 12 Jahren gekommen, da hatte ich auch meine ersten Labyrinther(Zwergfadenfische).
Dieses erste Päärchen Zwergfadenfische hat bei mir auch gleich abgelaicht, allerdings ist es mir damals nicht gelungen die Jungen hochzuziehen!
Somit habe ich mich dann länger nicht mit Labyrinthern beschäftigt.
Bis vor 2 Jahren, da habe ich dann über den Sommer versuchsweise ein Paar Makropodus opercularis im Teich gehalten.(Natürlich nur über den Sommer)
Aus diesem Paar wurden nach dem Sommer ca. 30 und die Alten wurden auch so groß und waren den Platz im Teich so gewöhnt, dass sie sich in meinem 200 Liter Becken nicht mehr wohlfühlten so musste ich sie abgeben!
Seit damals habe ich wieder keine Labyrinther...
Doch irgendwie interessiere ich mich schon seit jeher für Kafis, habe mich aber noch nie darüber getraut!
Deswegen bin ich auch hier, ich hoffe, dass ich hier genug Infos bekomme um meine ersten Versuche mit Kafis zu wagen!

Zu meinen Aquarien:
Da ich derzeit ständig zwischen Wien und Linz hin und her pendle und sich meine Mutter um das 200 Liter Aquarium kümmern musste, habe ich dieses aufgegeben und gegen ein für sie leichter zu pflegendes 60 Liter Becken getauscht. In diesem lebt ein Trupp Boraras maculata, ein Trupp Corydoras pygmaeus, ein Paar Apistogramma cacatuoides und Red Fire Garnelen.

In Wien habe ich ein 20er und ein 30er Cube.
Das 20er ist mit Crystal red und black besetzt.
Das 30er ist derzeit nur mit Pflanzen besetzt.

Abgesehen von den Kafis interessiere ich mich auch sehr für Killis, also bin ich auch für Anfängertipps bzgl. Killis sehr interessiert.