Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zimmer-Baum

Nach unten 
AutorNachricht
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Zimmer-Baum   Mo 8 Aug 2011 - 21:48

Wie gefällt euch unsere Zimmerpflanze?
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   Di 9 Aug 2011 - 10:38

Hi Georg,
Die schaut cool aus, aber wenn ich mich nicht irre wird die ja seeeehr groß. Dann wird halt auch die nächste, größere Wohnung her müssen Smile
LG
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 36
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   Di 9 Aug 2011 - 16:28

Hallo Georg,

was ist das? Ein Frangipani?

Auf jeden Fall hübsch.

LG Mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   Di 9 Aug 2011 - 20:23

Ein Seemandelbaum natürlich. Wir haben ja wohl keine pflanzen einfach nur so zur zierde zu hause :lol: :lol: :lol:

Die ersten 2 Blätter sind schon geerntet. Großbestellungen werden ab sofort entgegen genommen. 5€ pro blatt. (Ca halb so groß wie die importe - aber bio ggggg)

@ Joe: Hast recht... Tatsächlich wächst er jetzt schon mit recht beängstigender geschwindigkeit
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 36
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   Do 11 Aug 2011 - 14:55

Achso! Klar doch ... ich Dummerl! *ggg*

Gießt du ihn dann auch mit "Salzwasser"? Wächst ja in der Natur vorwiegend an Stränden und ich bin mir sicher dass das auch wichtig für die Inhaltsstoffe der Blätter ist! Auch möglichst viel "echte" Sonne wird wichtig sein.

LG MEl
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   Di 16 Aug 2011 - 23:34

Salz bekommt er - ab und zu ein löfferl. Wir haben ihm sogar eine handvoll schrott von muschel-souverniers in den topf gegeben, weil kalk gibts in der natürlichen umgebung ja auch genug. Sonne war in diesem sommer dermaßen mangelware, sodass ich zuletzt eine starke lampe installiert habe. Ich habe sie im grow-shop besorgt. Ich denke dass die dort gut wissen was das beste licht ist :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zimmer-Baum   

Nach oben Nach unten
 
Zimmer-Baum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Architekturmodelle von Hans-Joachim Zimmer
» Die alte Moorstecherstraße - Kopfsteinpflaster
» Pressebericht: Drohne im Baum
» Flexibler Baum oder Holzbaum oder doch Lederbaum? Was sind eure Meinungen?
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Cafe-
Gehe zu: