Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 welches alter???

Nach unten 
AutorNachricht
Wikinger



Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 38
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 06.05.11

BeitragThema: welches alter???   Fr 27 Mai 2011 - 15:52

wollte mal fragen ob man ca sagen kann wie alt die fische sind die bei thommys zoo und co verkauft werden?
mein crowntail männchen sieht ziemlich klein aus.....jetzt drängt sich natürlich die Frage auf ist er noch jung oder zurückgeblieben...
ich find er sieht so optisch recht fesch aus aber halt ziemlich klein Suspect
lg.chris
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: welches alter???   Fr 27 Mai 2011 - 17:19

Anhand der größe kann man das Alter eines Kampffisches nicht wirklich "ablesen", denn wie schnell ein Fisch groß wird hängt von vielen Faktoren ab (Genetik, Futter, Bedingungen,...). In Thailand wachsen die Fische sicherlich schneller heran (von dort kommen sie ja auch ursprünglich her), wärend sie in unseren Breitengraden sicherlich langsamer wachsen, da sie ja nicht draußen aufwachsen sondern in Wohnungen/Häusern. Wobei, ich habe auch schon Fische von heimischen Züchtern gesehen (z.B. Angelika die innerhalb weniger Wochen schon super groß waren. Also, gibt es da keine Faustregel.

Aber ohne den Fisch jemal gesehen zu haben würde ich trotzdem mal das Alter jener Fische die in Zoogeschäften landen so auf zwischen 4 bis 6 Monate schätzen. Denn für professionelle Züchter ist es in deren Interesse die Fische so schnell wie möglich zu verkaufen um die nächsten Fische aufziehen zu können.

Ich würde mir aber wegen der Größe keine großen Sorgen machen, denn normalerweise wachsen sie alle noch. Meine Nachzuchten sind generell auch eher auf der langsamen Schiene, werden dann aber doch alle recht stattliche Exemplare.
Nach oben Nach unten
Wikinger



Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 38
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 06.05.11

BeitragThema: Re: welches alter???   Fr 27 Mai 2011 - 17:25

ok danke für die info!wollte eh schon ein foto reinstellen aber anscheinend bin zu blöd dafür das funktioniert ned wirklich Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: welches alter???   Mi 1 Jun 2011 - 6:51

Hi,
es gibt in dem Antwortformular eine Ikone "ein Bild hosten" (sieht aus wie ein Foto mit einer Diskette davor). Wenn Du da klickst kannst Du ein Bild laden und hast dann die Auswahl für verschiedene Größen/Varianten von Deinem Bild. Es ist ein Service das mit dem Forum zusammenhängt, also Dein Username und Dein Passwort zum Zeitpunkt der Anmeldung hier geben Dir Zugang zu dieser Funktion (braucht man aber nur beim ersten Mal wenn ich mich richtig erinnere).
Hoffe es klappt Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Wikinger



Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 38
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 06.05.11

BeitragThema: Re: welches alter???   Fr 3 Jun 2011 - 8:10

Hallo ursula
Ich hab das schon mal probiert habs aber irgendwie ned geschafft.. Werd das nochmal in ruhe probieren danke für den tip!
Lg chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: welches alter???   

Nach oben Nach unten
 
welches alter???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X525 V3 QuadCopter
» HK 450 3D V2 welches ritzel?
» welches Ritzel?
» Welches Servo für den HK 700
» Alter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: