Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Servus aus Wien....

Nach unten 
AutorNachricht
bettasplendens999

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 21.10.10

BeitragThema: Ein Servus aus Wien....   So 14 Nov 2010 - 23:17

,bzw. ein Hallo an alle hier im BettaForum!
Mein Name ist Marcus und wie aus dem Titel schon zu erkennen aus Wien. In der Aquaristik bin ich nicht mehr so ganz neu (hab schon ein paar Jährchen Erfahrung und Vieles probiert, dann "Pause" gemacht) und suche jetzt (wieder) eine Herausforderung (es soll Spaß machen und Hobby bleiben!). Und ich glaube ich könnte Sie bei den Betta gefunden haben Wink. Habe jetzt nach fast 2 monatiger Planung mein "kleines Zuchtregal" aufgebaut und bin gerade am "Einfahren". Bei meinen recherchen bin ich über Euer tolles Forum gestolpert und konnte schon viel Interessantes lesen (und auch lernen). Leider auch, dass die "Gemeinde" in Österreich scheinbar nicht (mehr)besonders groß ist (aber dafür sehr erfolgreich Laughing !). Ich würde mich freuen den einen oder anderen Züchter hier aus der Umgebung kennenzulernen. Vielleicht kann und möchte mich der Eine oder Andere durch gutes "Zuchtmaterial" unterstützen?
Besten Dank im Voraus!
LG
Marcus
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Mo 15 Nov 2010 - 7:43

Servus Marcus,
und herzlich willkommen bei uns Very Happy
Ich wäre ja sehr gespannt auf Dein neues Zuchtregal - hast Du denn vielleicht Fotos schon davon? Auch wäre ich neugierig was Du genau vorhast, reden wir von Wildformen oder Zuchtformen? Was genau würdest Du denn suchen, wenn Deine Becken einmal eingefahren sind?
Freut mich sehr, Dich unserer kleinen aber feinen Gemeinschaft hier begrüßen zu dürfen Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
bettasplendens999

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 21.10.10

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Mo 15 Nov 2010 - 9:51

Hallo Ursula!
Danke! Ja klar hab ich ein Foto Very Happy :


(Die Schläuche sind noch provisorisch. Ich habe eine Druckdose mit Ringleitung gebaut, leider war die Luftpumpe zu schwach Sad ; die neue kommt aber diese Woche Very Happy. Da die Becken erst seit vergangenem Wochenende laufen, kommen die Pflanzen auch erst diese Woche rein. Das Hornkraut stammt aus einem anderen Becken von mir. Das was du hier siehst, ist mal mein "Startup-Setup". Ich habe vor noch, nach und nach noch 12l Becken aufzustellen und event. auch noch ein zweites Regal mit kl. Boxen aufstellen; da bleibt mir aber noch genug Zeit dafür).

Bzgl. Zucht: Ich möchte mal mit der Hochzucht beginnen (HMP od. HM; Mustard Gas od. Marble, wären toll!). Natürlich würden mich auch die Wildformen reizen (dort ist mein absoluter Favorit der Macrostoma), nur bin ich realistisch (und ich glaube auch vernünftig) genug nicht gleich mit der "Champions League" anzufangen.
LG
Marcus
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Di 16 Nov 2010 - 0:26

Hi Marcus,
Tolles set-up hast du da! Ganz schön viele große Becken... Wenn da einzelne Bettas drinnen wohnen sollen, dann kann man deine zukünftigen Bettas nur beglückwünschen. Wenn das alles Aufzuchtbecken werden, dann allerdings dürfen wir uns wohl auf eine Menge Zucht-logs freuen
Very Happy
lass weiter von deinen Fortschritten lesen
lg
Georg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Di 16 Nov 2010 - 0:28

Hi Marcus,
das sieht ja schon sehr gut aus!! Hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden wie es weitergeht mit Deiner Zuchtanlage. Weitere 12L und auch Boxen sind sicherlich eine sehr empfehlenswerte Ergänzung, da einen sonst die Größe eines zukünftigen Wurfes mitunter einfach überrollt - besser die Grundausrüstung irgendwie schon bei der Hand zu haben, ja Very Happy
HMPK od. HM im MG oder marble zu bekommen, sollte ein recht realistisches Ziel sein denke ich. Zur Not könnte ich mich, wenn Du willst mich auch noch in Hannover im Jänner umsehen, da werde ich auf eine größere Bettashow fahren und ev. auch Tiere mit bringen (mal sehen). Aber ich denke eigentlich, dass sich auch in Ösilande etwas derartiges durchaus auftreiben lassen sollte Very Happy!
Vielleicht meldet sich ja jemand noch hier diesbezüglich, wenn nicht ist sicherlich auch die Abteilung suche/biete eine Möglichkeit, wie auch die diversen Zuchtberichte Kontakt zu ZüchterInnen zu bekommen!
Auf die Schnelle fiele mir mal folgendes ein: Vielleicht magst Du ja zB Georg hier im Forum kontaktieren, vielleicht hat er von seiner HMPK Linie etwas, was Dir farblich zusagt - früher jedenfalls sind auch MG immer wieder mal gefallen, falls mich meine Erinnerung nicht trügt. Vielleicht hat auch Hristo etwas momentan (xbetta).
Vielleicht kann ich für Dich den einen oder anderen Kontakt noch aktivieren, falls es notwendig wird.
LG & toi, toi, toi weiterhin
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
bettasplendens999

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 21.10.10

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Di 16 Nov 2010 - 1:22

Hallo Georg!
Hallo Ursula!

Danke erstmals für Eure positiven Rückmeldungen. Auf die Kontaktangebote, bzw. vielleicht auch auf Dein "Mitnehmangebot", komme ich sicher noch zurück. Gerne halte ich euch auch auf dem laufenden bzgl. meiner Hobbyzuchtanlage.
@Georg: Das sind ja nur die VIP Appartments und Seminarräume meines Betta-Hotels, die Standardzimmer sind noch nicht fertig. Very Happy
LG
Marcus
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   Di 16 Nov 2010 - 7:28

Hi Marcus,
freut mich & gerne und ich bin gespannt wie der Hotelbau voranschreitet Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Servus aus Wien....   

Nach oben Nach unten
 
Ein Servus aus Wien....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zensurstelle Wien
» Ersttagsbriefe ETB FDC Österreich Wien UNO
» Nachlass in Wien zu verschenken
» 1.2.09 - METEOR - Internationale Sammlerbörse in Wien
» Tauschwunsch UNO - WIEN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: